Maßgeschneiderte Softwareentwicklung für öffentliche Verwaltungen.

Über

Uns

Erfahrung, Kompetenz und eine mehr als 40-jährige Erfolgsgeschichte haben uns zu einer der ersten Adressen für Softwarelösungen im ÖV-Umfeld gemacht. Unsere Lösungen für das moderne Finanz- und Personalmanagement öffentlicher Verwaltungen haben wir auf Basis der Standardsoftware SAP ERP entwickelt. Hier konnten wir mit vorkonfigurierten, modular aufgebauten Masterlösungen für den Public Sector eine sehr hohe Marktakzeptanz erreichen. Heute sind wir starker Partner im SAP-Umfeld und führender SAP-Anbieter im kommunalen Markt.  Im Bereich der klassischen kommunalen Fachverfahren entwickeln wir innovative, mandanten- und cloudfähige Anwendungen auf Basis einer serviceorientierten Architektur (SOA) unter Verwendung unserer unternehmenseigenen JAVA-Entwicklungsumgebung (SEU).

Unsere

Kunden

In einer sehr langfristig angelegten, vertrauensvollen Zusammenarbeit und stetigem Dialog konnten wir unsere Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden weiter entwickeln und optimieren. Unser Kundenkreis umfasst Kommunen aller Größen, Kreisverwaltungen, Ministerien und Behörden in Bund und Ländern sowie kommunale und Landesrechenzentren. Auch andere öffentlich-rechtliche Institutionen zählen dazu. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit wirtschaftlichen und ergonomischen Lösungen die Abläufe in der Verwaltung zu optimieren, das Tagesgeschäft der Sachbearbeiter zu erleichtern und dabei fachlich, technisch und mit Blick auf die rechtlichen Rahmenbedingungen stets aktuell zu sein.

Unsere

Partner

Unsere Partner sind Rechenzentren, Beratungsunternehmen und andere Softwarehersteller. Gemeinsam bringen wir die IT in der öffentlichen Verwaltung voran, analysieren die individuellen Anforderungen der Kunden und realisieren die optimalen Lösungen. Damit haben wir für unsere Kunden ein kompetentes Netzwerk erschaffen – mit gebündeltem Know-How und allen Vorteilen, die Synergie-Effekte mit sich bringen. Zusammen sorgen wir dafür, dass der Kunde seine maßgeschneiderte, wirtschaftliche Lösung bekommt. Wir unterstützen bei der Entscheidungsfindung, im Einführungsprojekt, im laufenden Betrieb und in der Weiterentwicklung nach dem jeweiligem Bedarf.